Ihre Spezialisten für die Ernährung Ihres Hundes


 Monika Gossmann          Eva-Luise Schilling

frau mit hunden                        frau mit hunden

            Tierphysiotherapeutin                                                Tierheilpraktikerin 
                  
              

Monika Goßmann

1996 begann Frau Gossmann ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin. Seit dieser Zeit behandelt sie auch Tiere. Im Laufe der Jahre stellte sie fest, wie wichtig nicht nur der gesunde Körper, sondern auch die Beschäftigung des Geistes ist. Ihre drei Hunde fordern sie hier täglich aufs Neue heraus, so dass sie nun über ein großes Repertoire an Ideen für Tricks verfügt..

Eva-Luise Schilling

Frau Schilling lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden, drei Ponys, einem alten Quaterhorse und mehreren Kois im Spessart. Angeregt durch ihre vielen Patienten tüftelt sie seit Jahren an einer besseren Ernährung für kranke und gesunde Hunde. Gefordert durch zwei apportierfreudige Hunde, und gelangweilt vom ewigen Ballwurf voraus, begeistert sich Frau Schilling neben Ihrer Tätigkeit als Ernährungsberaterin für Hunde auch für Dummyarbeit als sinnvolle Beschäftigung.

Eva-Luise Schilling und Monika Goßmann waren ca. 15 Jahre bei der Rettungshundestaffel des ASB Würzburg Mainfranken tätig, davon ca. 10 Jahre als Ausbilder. Außerdem wurden alle Hunde der Staffel von Frau Schilling und Frau Goßmann gesundheitlich betreut. Besonders auf die Ernährung (was bei Arbeitshunden besonders wichtig ist) wurde geachtet. Natürlich war auch die physiotherapeutische Betreuung der Vierbeiner durch Frau Goßmann gewährleistet, um sie alle topfit zu halten.

Frau Schilling schreibt im Blog (www.dogs-consulting.de) über viele interessante Themen.

ProperDog
Aus den Tätigkeiten in der Tierheilpraxis entwickelte sich die Firma ProperDog. Auf der Suche nach der optimalen Ernährung für Hunde, wurden und werden Flockenmischungen entwickelt, die den verschiedensten Ansprüchen der Hunde gerecht werden. Trockenfleisch wird als perfekte Alternative zu Frischfleisch für den Urlaub oder "wenn es mal schnell gehen soll" von Metzgern hergestellt. Da Hunde aber auch gerne zwischendurch etwas kauen oder beim Training Leckerchen benötigt werden, kamen noch luftgetrocknete Naturkauartikel dazu.
ProperDog ist immer auf der Suche nach hochwertigen Produkten für seine vierbeinigen Kunden. Im Vordergrund stehen hierbei gesunde naturbelassene Waren. Angeregt durch viele Fragen der Kunden, bildet sich das Team in Sachen gesunde Hundeernährung immer weiter. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden berücksichtigt.


Auch der Tierschutz liegt ProperDog am Herzen. ProperDog versucht bei den Schlachttieren, lange Transportwege zu vermeiden. Ein tierschutzgerechte Schlachtung ist selbstverständlich.
ProperDog verkauft nichts, was nicht auch an die firmeneigenen Hunde gefüttert wird. Alle Produkte werden von den Firmenhunden (die Hunde von Frau Goßmann und Frau Schilling, oft auch Hunde im Freundeskreis oder Hunde von Kunden) probiert und nur wenn sie diesen schmecken und gut bekommen, werden sie in das Sortiment aufgenommen.

Hunde können uns nur sehr schwer mitteilen, ob ihnen die Nahrung, die sie erhalten, wirklich bekommt. Sie danken uns eine artgerechte Ernährung mit schönem Fell, Vitalität und Gesundheit bis ins hohe Alter.